yoga für anfänger

Gute Vorbereitung ist sehr wichtig für Yoga für Anfänger.

Yoga is not
about touching
your toes. It is what you
learn on the way down.

~ Yogi Bhajan

yoga für anfänger:innen in graz

Vielleicht spielst du schon länger mit dem Gedanken, Yoga auszuprobieren? Weißt aber nicht, wie, wo und mit wem? Dann bist du bei uns genau richtig, denn wir haben die Antwort: 

Probier dich in unserer Schnupperstunde oder unserem Schnuppermonat aus, um die Welt des Yogas kennenzulernen. 

Motivation ist die einzige Voraussetzung für deine Yogapraxis. Wir freuen uns auf die gemeinsame Yogareise mit dir!

Anfänger:innen Programm

Montag 17:00 Yoga Basic

Donnerstag 10:00 Morning Yoga Basic

Selfcare Sunday 10:00

Yoga Basic Kurs: 8 Wochen Anfängerkurs mit Andrea
Beginn am 7. Mai 2024 – Abendkurs
Details direkt in Eversports


yoga basic kurs
8 woche
n

Dieser 8-wöchige Kurs bietet dir eine wunderbare Möglichkeit Yoga kennenzulernen und schafft so eine Basis für deine persönliche Yogaroutine. Schritt für Schritt erfährst du, was bei den Grundhaltungen im Yoga zu beachten ist und wie du diese individuell an dich anpassen kannst. Du verbindest dich bewusst mit deinem Atem und bringst deine Bewegungen mit ihm in Einklang. Verständliches Anleiten und achtsames Hands-On stehen bei uns im studyo im Vordergrund. 

Wir praktizieren in einem geschlossenen Kurs mit fixen Terminen und kleiner Gruppengröße.

studyo newcomer quiz

Anfänger Quiz

In unserem studyo gibt es ein vielfältiges Kursangebot und die richtige Auswahl zu treffen, ist nicht immer einfach. Um es dir ein bisschen leichter zu machen, haben wir ein Quiz erstellt, das dir dabei helfen soll, sich für ein Angebot zu entscheiden. Dieses auszuprobieren, liegt dann an dir 😉.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Warum willst du Yoga machen?*
Wie beschreibst du deine körperliche Fitness?*
Wieviel Yogaerfahrung hast du bereits?*
Hast du gesundheitliche Beschwerden?*

was brauchst du für deine yogapraxis?

Zeit

Speziell für deinen ersten Besuch im studyo solltest du dir etwas Zeit nehmen. Komme 20 Minuten vor der Stunde – dann können wir dir alles in Ruhe zeigen und unsere studyo Etiquette erklären. Wenn du dir regelmäßig Zeit zum Üben nimmst, wirst du schon bald die positive Wirkung deiner Praxis spüren können. 

Geduld

Allen NeueinsteigerInnen und WiedereinsteigerInnen empfehlen wir mit den Basic Stunden zu beginnen. Da bekommst du eine gesunde Basis für deine Praxis. Aufbauend und achtsam wirst du an die Asanas und die Bewegungsabläufe herangeführt. 

Konsequenz

Practice makes perfect! Das hat schon Patabi Jois, ein wichtiger Yogalehrer zum Thema Yogapraxis gesagt. Je regelmäßiger du übst, desto nachhaltiger wird das Ergebnis deiner Praxis sein.  Finde auch hier deinen persönlichen Rhythmus, um dir nachhaltig etwas Gutes zu tun!

yoga ausrüstung

Für die Yogapraxis brauchst du bequeme, nicht zu weite Sportbekleidung- etwas worin du dich wohl fühlst. Wir haben im studyo auch frisch desinfizierte Leihmatten, die du für € 1,- ausborgen kannst. Dies passt gut, wenn du einmalig zum Schnuppern kommst. Ansonsten empfehlen wir dir deine eigene Yogamatte zu besorgen. Yogablöcke sind fixer Bestandteil unserer Kurse. In unserer Yoga Boutique haben wir ein gute Auswahl an verschiedenen Matten und Yoga Hilfsmitteln.