häufig gestellte fragen


Allgemeine Fragen

Zum ersten Mal bei uns im studyo?

Muss ich mich für eine Einheit anmelden?

Bitte melde dich vor der Einheit online über Eversports oder über unsere Website an, um eine bessere Planbarkeit zu gewährleisten.

Was brauche ich, um an einer Einheit im studyo teilnehmen zu können?

Wir empfehlen, falls möglich, eine eigene Matte mitzubringen. Andernfalls stehen Leihmatten zur Verfügung oder du kannst eine fair und ökologisch hergestellte Lotuscraft Matte in unserem Shop erwerben. Sonstiges Zubehör ist im studyo vorhanden.

Bequeme Kleidung und schon kannst du teilnehmen!

Wann muss ich im studyo sein?

Wir öffnen unser studyo 20 Minuten vor und nach jeder Einheit. Bitte nimm dir Zeit für dein Ankommen – Check-In, Umziehen, usw. Sobald die Einheit begonnen hat, werden unsere Türen verschlossen. Wenn du zu spät kommst, bitte rufe rechtzeitig an.

Gibt es eine Probestunde?

Um eine Einheit deiner Wahl auszuprobieren, nutze dafür gerne unsere Schnupperstunde, die dir bei deinem ersten Besuch im studyo zur Verfügung steht.

Kann man im studyo mit Karte bezahlen?

Ja, vor Ort kannst du mit EC Karte oder bar bezahlen.

Kann ich meinen Jahresvertrag ruhend legen?

Ja, du kannst deine Mitgliedschaft bis zu 4 Wochen im Jahr ruhend stellen, wovon 2 Wochen am Stück sein müssen. Vorgang bei Verletzungen und Erkrankungen siehe AGBs.

Gibt es eine Übersicht über alle Kurse?

Den aktuellen Stundenplan findest du immer online.

Gibt es Ermäßigungen?

Schüler:innen, Student:innen und Lehrlinge erhalten 25% Ermäßigung auf alle Preise (exkl. Schnupperstunde), wenn sie sich vor der Buchung bei uns per E-Mail melden.

Muss ich festes Mitglied werden?

Ja, wir haben uns bewusst für ein Membership-Konzept entschieden. So garantieren wir angenehme Gruppengrößen und können dich bei deiner Praxis durch regelmäßiges Feedback und persönliche Beratung optimal begleiten. Erfahre alles über unsere Memberships hier.

Ab wann ist eine Mitgliedschaft gültig?

Ab deinem ersten Besuch bzw. ab dem gewünschten Vertragsstart.

Wie kann ich mich für Einheiten anmelden?

Du hast zwei Möglichkeiten, um dich für Einheiten anzumelden. Die einfachste Möglichkeit ist die online Anmeldung über unsere Website. Über die Buchungsplattform Eversports bleibst du dabei vollkommen unabhängig und flexibel. Eine Anleitung zur Installation und der Bedienung von Eversports findest du hier.

Selbstverständlich kannst du uns auch eine E-Mail zur Anmeldung schicken. Wir möchten dich jedoch bitten, Verständnis zu haben, falls wir diese nicht rechtzeitig sehen sollten, insbesondere wenn du sie spontan für eine Stunde am selben Tag absendest.

Was ist Eversports?

Eversports ist eine Plattform, die als App heruntergeladen werden kann. Über sie kannst du dich unkompliziert und jederzeit für alle unsere Kurse und Angebote anmelden oder abmelden. Eine detaillierte Anleitung zur Installation und Bedienung findest du hier.

Fragen zum Unterricht

Was wird im studyo unterrichtet?

Das studyo bietet dir eine Auswahl an vielfältigen Yogaeinheiten, unterteilt in basic, essential, dynamic und restorativ, sowie achtsames Fitnesstraining.

Ich bin nicht sehr flexibel, kann ich trotzdem Yoga bzw. achtsames Fitnesstraining machen?

Ja auf alle Fälle! Im studyo bieten wir verschiedene Levels und beraten dich gerne, welche Einheiten für dich geeignet sind. Wir praktizieren, um flexibler zu werden!

Ich bin in ärztlicher Behandlung, kann ich trotzdem Yoga machen?

Ja, mit einer Einverständniserklärung deines Arztes bzw. deiner Ärztin. Wir bitten dich, vor der Einheit die jeweilige Trainerin darüber zu informieren.

Ich habe bestimmte körperliche Beschwerden, kann ich die Einheiten trotzdem besuchen?

Deine Gesundheit liegt uns am Herzen! Selbst bei Einschränkungen aufgrund von Beschwerden kannst du an unseren Einheiten teilnehmen. Bitte informiere unsere Trainer:innen rechtzeitig vor dem Unterricht über eventuelle Einschränkungen, damit sie dir bei bestimmten Übungen Alternativen zeigen können. Wir empfehlen dir, dies auch unbedingt mit deinem Arzt oder deiner Ärztin zu besprechen und das Einverständnis für den Yogaunterricht einzuholen.

Fragen zum online Unterricht

Was benötige ich, um an online Einheiten teilnehmen zu können?

Um dich für eine online Einheit anzumelden und Zugang zu den Livestreams zu erhalten, benötigst du die Apps Eversports und Zoom. Bitte installiere diese einmalig und kostenlos auf deinem Smartphone oder in deinem Desktop-Browser.

Was muss ich beim online Unterricht beachten?

  • 15 Minuten vor Beginn der Einheit wird der Link zum Livestream in der Eversports App veröffentlicht.
  • Bitte checke bis spätestens 5 Minuten vor Beginn der Einheit ein.
  • Während der Einheit bitten wir darum, dein Mikrofon stumm zu schalten. Vorher und nachher freuen wir uns natürlich sehr darüber, von dir zu hören!