Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

Zum ersten Mal bei uns im studyo?

Muss ich mich vor einer Stunde anmelden?

Die momentane Situation macht eine vorherige Anmeldung zur Zeit unbedingt erforderlich. Anmelden kannst du dich online über unsere Website oder selbst über Eversports.

Was brauche ich, um an den Kursen im studyo teilnehmen zu können?

Zur Zeit können wir aus hygienischen Gründen keine Trainingshilfsmittel wie Matten, Blöcke, Decken etc. zur Verfügung stellen. Bitte bringe daher unbedingt deine eigene Matte und wenn nötig weiteres Zubehör mit. Sollte dir etwas fehlen, kannst du sämtliches Zubehör in unserem Shop erwerben.

Wann muss ich im Studio sein?

Wir öffnen 30 Minuten vor Beginn eines Kurses unser studyo. Bitte plane genug Zeit für den Check In, Umziehen uws. ein. Sobald eine Klasse angefangen hat, werden unsere Türen zugesperrt – wenn du zu spät kommst, kann dir die Trainerin nicht mehr öffnen.

Gibt es eine Probestunde?

Du kannst gerne zum Ausprobieren zu einer Yogaklasse oder funktionellen Trainingseinheit deiner Wahl kommen. Dafür haben wir das Schnupperstundenangebot, das du beim erstmaligen Besuch in unserem studyo in Anspruch nehmen kannst.

Kann man im studyo mit Karte zahlen?

Ja, vor Ort kannst du mit EC Karte oder bar bezahlen.

Kann ich mir meinen 10er Block oder Mitgliedschaft mit jemanden teilen?

Nein, alle Produkte sind personengebunden und können nicht übertragen werden.

Kann ich meinen Jahresvertrag ruhend legen?

Ja, du kannst deine Mitgliedschaft bis zu 4 Wochen im Jahr ruhend stellen, wovon 2 Wochen am Stück sein müssen. Vorgang bei Verletzungen und Erkrankungen siehe AGBs.

Gibt es eine Übersicht über alle Kurse?

Den aktuellen Kursplan findest du bei uns im studyo am Check In Tresen zum Mitnehmen oder online zum Downloaden.

Gibt es Ermäßigungen?

Für SchülerInnen, StudentInnen und Lehrlinge bieten wir eine 25% Ermäßigung auf gewisse Produkte an. Genauere Informationen findest du auf unserer Preisliste.

Muss ich festes Mitglied werden?

Nein, wir bieten auch einige Alternativen an, die du auch ganz spontan und einmalig in Anspruch nehmen kannst wie beispielsweise unser Drop In Angebot.

Ab wann ist eine Mitgliedschaft bzw. ein Block gültig?

Alle Pässe gelten ab deinem 1. Besuch bzw. ab dem gewünschten Vertragsstart.

Wie kann ich mich für die Stunden anmelden?

Du hast zwei Möglichkeiten, dich für die Stunden anzumelden. Am unkompliziertesten kannst du dich online über unsere Website anmelden. Über die Buchungsplattform Eversports bleibst du dabei vollkommen unabhängig und flexibel. Eine Anleitung zur Installation und der Bedienung von Eversports findest du hier.

Natürlich kannst du uns auch ein Mail zur Anmeldung schicken, wir bitten dich jedoch um Verständnis, sollten wir dieses einmal nicht rechtzeitig sehen, wenn du es ganz spontan für eine Stunde am selben Tag abschickst.

Was ist Eversports?

Eversports ist eine Plattform, die als App heruntergeladen werden kann und über die du die Möglichkeit hast dich ganz unkompliziert und jederzeit für all unsere Kurse und Angebote an- und abzumelden. Eine genaue Beschreibung zur Installation und Bedienung findest du hier.

Fragen zum Unterricht

Was wird im studyo unterrichtet?

Studyo Lisa Schopp bietet dir eine Auswahl an klassischen Yogastunden, funktionellen Trainingseinheiten, die Bewegungsübungen beinhalten, die dich im Alltag und im Sport optimal entlasten und stärken sollen und TheraYoga. TheraYoga ist eine einzigartige Trainingsmethode, die den klassischen Yoga und funktionelles Training vereint.

Ich bin nicht sehr flexibel, kann ich trotzdem Yoga bzw. funktionelles Training machen?

Ja auf alle Fälle! In unserem studyo findest du eine große Auswahl an Kursen für alle Levels. Gerne beraten wir dich im Vorhinein, welche Stunde für dich geeignet sein könnte.

Ich bin in ärztlicher Behandlung, kann ich trotzdem Yoga machen?

Ja, mit einer Einverständniserklärung deines Arztes bzw. deiner Ärztin. Wir bitten dich, vor der Stunde die jeweilige Trainerin darüber zu informieren.

Ich habe bestimmte körperliche Beschwerden, kann ich die Kurse trotzdem besuchen?

Deine Gesundheit ist uns sehr wichtig! Abhängig von deinen Beschwerden kannst du trotz Einschränkungen an unseren Stunden teilnehmen. Bitte informiere unsere Trainerin rechtzeitig vor dem Unterricht über eventuelle Beschwerden, damit sie dir bei bestimmten Übungen Alternativen zeigen kann. Im Bedarfsfall sprich es bitte auch unbedingt mit deinem Arzt bzw. deiner Ärztin ab und hole dir das Einverständnis für den Yogaunterricht ab.

Fragen zum Online Unterricht

Was benötige ich, um an Online Kursen teilnehmen zu können?

Um dich für einen Online Kurs anmelden und den Link zu den Livestreams abrufen zu können, benötigst du die App EVERSPORTS und ZOOM.  Bitte installiere diese einmalig und kostenlos auf deinem Smartphone oder in deinem Desktop Browser.

Was muss ich beim Online Unterricht beachten?

  • 15 Minuten vor Beginn der Stunde wird der Link zum Livestream in der Eversports App veröffentlicht.
  • Bitte checke bis spätestens 5 Minuten vor Beginn der Stunde ein.
  • Während der Stunde schalte bitte dein Mikrofon auf stumm! Davor und danach freuen wir uns aber sehr etwas von dir hören!